Erneuter Erfolg der Großen Schule beim Schreibwettbewerb

Auch beim diesjährigen Schul-Schreibwettbewerb, der vom VFL Wolfsburg gemeinsam mit Duden ausgerichtet wurde, nahmen Schülerinnen und Schüler der Großen Schule erfolgreich teil. Vorgabe war es, in den Kategorien Gedicht, Kurzgeschichte, Kommentar, Bericht oder der kreativen Kategorie einen Text mit einem Bezug zum Thema „Sport“ zu verfassen. 1278 Schülerinnen und Schüler aus Niedersachsen und Sachsen-Anhalt schrieben um die Wette.
Gleich in drei Kategorien konnten sich Große Schülerinnen durchsetzten. Frieda Kobmann (7c) erzielte in der Kategorie Gedicht den 1. Platz, Greta Barth (6b) und Nele Bockelmann (6d) in den Kategorien Bericht und Kommentar jeweils den 3. Platz.
Frieda kreierte ein Gedicht, wie ein Verlierer plötzlich zum Gewinner wird.
Schon im letzten Jahr gewann Nele Bockelmann den 2. Platz in der Kategorie Bericht. Dieses Jahr schrieb sie über ein sehr aktuelles Thema: Fußballtraining in Zeiten von Corona.
Auch Greta berichtete von ihrem tollen Sieg bei den Schwimmmeisterschaften, der ihr die Teilnahme bei den Landesmeisterschaften sicherte – ihr Training musste durch das Corona-Virus unterbrochen werden.
Aufgrund der Corona-Situation konnte die Premierungsfeier innerhalb der Schulgemeinschaft dieses Jahr leider nicht stattfinden. Die drei Schülerinnen freuten sich aber dennoch sehr über ihre erfolgreiche Teilnahme. Wir gratulieren!!!!

J. Seegatz