Erfolge beim 37. Wolfenbütteler Stadtlauf

Am Sonntag, dem 19. September 2023 fand der 37. Wolfenbütteler Stadtlauf durch die Innenstadt in Wolfenbüttel statt. Die große Schule war mit 40 aktiven Läuferinnen und Läufern vertreten. Sie absolvierten dabei den 10km, 5km und 2,5km-Lauf und konnten große Erfolge feiern.
So kam unsere Schülerin Nila aus der 7c beim 2,5km Lauf mit einer grandiosen Zeit von 10:29min als erste von den Frauen ins Ziel. Auch David aus der 10d gewann mit einer unschlagbaren Zeit von 9:12min die 2,5km bei den Männern. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen!

Zusätzlich zu diesen Einzelerfolgen erreichten sie auch mit ihren Teams, der Panda-Bande mit David, Emil und Michel sowie dem Team Swagetti Yolonese mit Nila, Hannah und Hannah, die ersten beiden Plätze bei der Gruppenchallenge. Die Teams gewannen zusätzlich zu einem Pokal tolle Preise.
Insgesamt liefen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Großen Schule zusammen ca. 150km an diesem sonnigen Sonntag und erreichten damit bei der Schulwertung den dritten Platz, wofür es ebenfalls einen Pokal gab.

Vielen Dank an alle Läuferinnen und Läufer sowie jubelnden Unterstützer! Wir sind sehr stolz auf eure Leistungen und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Maja Töpperwien