Ehrungen für sportliche Leistungen

Fahrradfachgeschäft Henze sponsort erneut Preise.

21.001 km hat das Team der Großen Schule in den drei Wochen des Schulradelns auf Fahrrändern zurückgelegt. Damit gelang zum ersten Mal der Sprung auf den zweiten Platz in Wolfenbüttel – ein Ergebnis, über das die Schulgemeinschaft stolz sein kann. Dabei stachen die Leistungen von einigen Schülerinnen und Schülern besonders hervor. Mit 839 km belegte Johann aus dem neunten Jahrgang den ersten Platz, gefolgt von Benedikt mit 720,1km (bereits im Vorjahr auf dem zweiten Platz), Thea und Lotte jeweils mit 649,6 km und Leonard mit 620,1 km.

Diese fünf fleißigen Radlerinnen und Radler durften sich nun über Preise freuen, die erneut vom Fahrradgeschäft Henze zur Verfügung gestellt wurden: Dazu gehörten Fahrradcomputer, Fahrradhandschuhe, und Getränkehalter! Diese schönen Preise waren für einige Schülerinnen und Schüler sicherlich ein zusätzlicher Anreiz, noch öfter auf das Fahrrad zu wechseln. Dies spiegelte sich auch in den Teilnahmezahlen wider, da die Große Schule auch das zweitgrößte Team in Wolfenbüttel stellte.

Doch es soll nicht bei den drei Wochen des Kilometerzählens bleiben: Einige Klassen nehmen zusätzlich an der Klimatour teil, bei der über einen längeren Zeitraum Kilometer gesammelt werden. Das dient nicht nur der eigenen Gesundheit, sondern trägt auch aktiv zum Klimaschutz bei. Nach dem guten Abschneiden beim Stadtradeln darf sicherlich auch mit starken Ergebnissen bei der Klimatour gerechnet werden.

Söhnke Wagner