Die Stadt ehrt Schülerinnen und Schüler der Großen Schule

Wie in jedem Jahr ehrt die Stadt Wolfenbüttel als Schulträger Schülerinnen und Schüler, die herausragende Leistungen erbracht haben. Ganz unterschiedlich sind die Bereiche, in denen sich die ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler der Großen Schule engagiert haben.
Max (Jg. 12) hat zahlreiche fotografische Dokumentationen verschiedener Schulveranstaltungen, sowie einen beeindruckenden Film über die Große Schule angefertigt. Als Mitglied der Medien-AG steht er der Schulgemeinschaft in medialen Angelegenheiten mit Rat und Tat zur Seite.
Isabelle (Jg. 13) hat Schülergruppen am MINT-Tag, an den Forschertagen für Grundschüler und im Rahmen des MINTplus Angebotes mit viel Sachverstand und pädagogischem Geschick betreut. Sie ist inzwischen ein fester Bestandteil des überaus erfolgreichen MINT-Angebotes der Schule.
Lisa-Marie (Jg. 13) hat viele soziale Projekte durch ihr Engagement als Schatzmeisterin des Interact-Clubs gefördert. Darüber hinaus hat sie sich durch die Mitarbeit in der Umwelt-AG und der Mitwirkung am beliebten Schulplaner ausgezeichnet.
Paul und Laurenz (beide Jg. 13) engagieren sich seit vielen Jahren in der Turngemeinde und bereichern somit das besondere sportliche Angebot der Schule maßgeblich. Durch ihre konstruktive Mitarbeit im Schülerrat haben sie viele schulische Projekte initiiert und so das Schulleben nachhaltig beeinflusst.
Mit ihrem langjährigen leidenschaftlichen Einsatz im Schülerrat und der Organisation zahlreicher schulischer Veranstaltungen, hat Tessa (Jg. 13) das soziale Leben inner- und außerhalb der Schule positiv gestaltet.
Die besonderen Leistungen dieser Großen Schülerinnen und Schüler verdienen Dank und Anerkennung!
Auf Grund der aktuellen Situation rund um das Corona-Virus konnte die Ehrung nicht im Rathaus stattfinden. Selbst die Ehrung in der Schule konnte nicht wie geplant stattfinden, da sich der 13. Jahrgang seit kurzem im Distanzlernen befindet. Daher wurde die Ehrung durch Frau Hasse kurzer Hand im Rahmen einer Video-Konferenz durchgeführt.
An