DELF-Prüfung bestanden – Bravo!

Nathaniel Johns konnte vor einigen Tagen nach bestandener Prüfung sein DELF-Zertifikat entgegennehmen. Der „Einzelkämpfer“ hatte sich nicht von den ungünstigen Umständen dieses Prüfungsdurchgangs entmutigen lassen und sich selbständig – ohne Arbeitsgemeinschaft – auf die Prüfung vorbereitet. Normalerweise wird eine vorbereitende DELF-Arbeitsgemeinschaft von der Großen Schule angeboten. Diese konnte jedoch im Schuljahr 2020/21 wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Sogar der Prüfungstermin musste auf das Folgeschuljahr verschoben werden. Im September 2021 konnte Nathaniel dann endlich seine Französischkenntnisse unter Beweis stellen. Dies ist ihm sehr gut gelungen: Sein Engagement wurde mit einem sehr guten Ergebnis belohnt. Wir gratulieren ganz herzlich!
Claudia Blaume