Bienenweiden für den Schulwald der Großen Schule

Die Umwelt-AG traf sich im November im Schulwald. Diesmal ging es darum, Bienenweiden zu pflanzen. Nachdem es an den Tagen zuvor stark geregnet hatte, war dieser Freitagnachmittag glücklicherweise erfreulich schön und die Sonne ließ sich sogar blicken. Der Boden war für das Pflanzen dafür optimal vorbereitet.
Die kleinen Setzlinge der Bienenweiden waren der Schule kurz zuvor vom Blumengeschäft „Blume 2000“ geschenkt worden. Sie sollen in einigen Jahren mit ihren Blüten Bienen als Nahrungsquelle dienen. Außerdem spenden die langsam wachsenden Bäume, wenn sie etwas größer geworden sind, einigen im Jubiläumsjahr gepflanzten Eiben Schatten.
Die Schülerinnen hatten sichtlich Freude daran, sich endlich einmal wieder als Gruppe in der Natur aufzuhalten und im Wald zu arbeiten. Nun müssen die kleinen Pflänzchen nur noch wachsen…

Sabine Kottowski für die Umwelt-AG