Auftritt der Theater-AG im Lessingtheater

Die Theater-AG spielte am 19.02.2020 im Lessingtheater auf der großen Bühne, denn das Theater stellte seine Räumlichkeiten im Rahmen des Wolfenbütteler Schultheatertreffens „Freispiel“ samt Licht- und Tontechnik zur Verfügung. Dies war eine tolle Gelegenheit für unsere Arbeitsgemeinschaft sich zu professionalisieren.
Die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 bis 8 präsentierten das in der AG selbst entwickelte Stück selbstbewusst vor den anwesenden Oberstufenkursen des THG und der IGS Wallstraße, die ihrerseits mit ihren aktuellen Arbeiten auftraten. In der anschließenden Diskussionsrunde entstand ein konstruktiver und anregender Austausch, in dem sich die Schülerinnen und Schüler als versierte Theaterexperten zeigten, wie auch die leitende Theaterpädagogin Katharina Lienau anerkennend resümierte. Sie zeigte sich sehr zufrieden mit dem bereits zum 7. Mal stattfindenden Theaterlabor „Freispiel“ – und auch die Theater-AG der Großen Schule verließ das Treffen stolz mit frischem Enthusiasmus!

Michèle Godau