Wahl der zweiten Fremdsprache

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der 5. Klassen!

Die Große Schule bietet die Wahlmöglichkeit zwischen Französisch, Spanisch und Latein an.

Um auch Ihnen eine Orientierung bei dieser wichtigen Entscheidung zu geben, findet am Mittwoch, den 17.04.2024 von 17:30 Uhr – 18:30 Uhr in der Mensa ein Infoabend in der Großen Schule statt. Zusätzlich haben die Fachgruppen Französisch, Spanisch und Latein zentrale Informationen für Sie auf unserer Schulhomepage zusammengetragen. Wir hoffen, Sie und Ihr Kind so gut beraten und unterstützen zu können.

Bei Rückfragen zu einem einzelnen Fach kontaktieren Sie gerne die jeweilige Fachgruppenleitung.

Latein: Herr Söhnke Wagner      Französisch: Frau Claudia Blaume       Spanisch: Herr Torsten Urbansky