Vorlesewettbewerb Englisch- Well done!

Der Vorlesewettbewerb Englisch in Jahrgang 7 ist eine schöne Tradition an der Großen Schule. Im letzten Jahr ist der Wettbewerb leider pandemiebedingt ausgefallen. Wir freuen uns, dass in diesem Jahr wieder englischbegeisterte Schüler:innen gegeneinander antreten konnten und ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt haben.
Im ersten Wettbewerbsteil wurde ein vorbereiteter Text vorgetragen. Hier zeigte sich, dass es viele Harry Potter Fans im Jahrgang gibt!
Im zweiten Teil ging es darum, eine unbekannte Geschichte mit möglichst viel Ausdruck, guter Aussprache und wenig Fehlern vorzulesen. Die Teilnehmer:innen haben die Jury, bestehend aus Herrn Brand, Frau Mrozek und Frau Teske, durchweg begeistert. Anschließend wurde den Sieger:innen Maja, Lena und Johann Urkunden, Süßigkeiten und englische Bücher überreicht.

Cora Teske