Tanzabend des Concilium Germanicums

Am 3. März 2023 veranstaltete das Concilium Germanicum in der Mensa einen Tanzkurs für Schülerinnen und Schüler der Großen Schule und andere Tanzbegeisterte. Zu den Besuchern zählten neben Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 9, 11 und 13 auch ein Teil der Schulleitung, einige Ehemalige der Großen Schule und ein paar weitere Gäste. Der Abend wurden von zwei Tanzlehrern geleitet, die die Anwesenden zuerst in den Wiener Walzer und dann in den Knotentanz einführten. Neben dem Tanzen stand aber vor allem das Zusammenkommen und der Austausch im Vordergrund. So wurden unter anderem Snacks und Getränke angeboten, sodass auch abseits der Tanzfläche ein gutes Miteinander gegeben war. Der Tanzabend war ein voller Erfolg, es wurde viel und ausgelassen getanzt und die Stimmung unter den Gästen war sehr angenehm.