Sleepover in the library

Es ist eine schöne Tradition, dass die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft „English in Action“ einmal im Halbjahr gemeinsam im Medienzentrum übernachten. In diesem Jahr trafen sich 9 Schülerinnen gemeinsam mit Frau Teske, um ganz in Ruhe außerhalb der regulären Schulzeiten an Projekten zu arbeiten. Gemeinsam wurde das Theaterstück „Fenimore Castle“ geprobt. Die Schülerinnen freuten sich sehr, dass ihr Mathelehrer Herr Pohl, der „nur einmal schnell vorbeischauen wollte“, dann doch viel länger blieb und in der Probe sogar eine Rolle übernahm. Es zeigte sich, dass Herr Pohl nicht nur gut Mathe kann, sondern auch im Englischen überzeugt!
An diesem Wochenende wurde aber nicht nur Theater gespielt, die Mädchen arbeiteten auch an ihrer „Book in a Box“ und stellten dabei kreative Buchkisten für die von ihnen gelesenen Lektüren her. Außerdem wurde getobt, gegessen und alle hatten viel Spaß. Jetzt freuen sich alle auf die nächste Übernachtung in der Bücherei.

Cora Teske