Herzschlagfinale beim Völkerballturnier der sechsten Klassen

Kurz vor den Weihnachtsferien wurde es in der „Neuen Sporthalle“ des Gymnasiums Große Schule noch einmal turbulent und laut. Das jährliche Völkerballturnier der Sechstklässler stand an und alle waren angetreten, um ihr Bestes zu geben. So wurde um jeden Ball gekämpft und alles probiert, um sich möglichst schnell wieder ins Spiel „hineinzuwerfen“. Nach der Vorrunde, in der die jeweils zwei Teams pro Klasse in verschiedenen Gruppen die Reihenfolge ausspielten, ging es auf den beiden Plätzen um die Platzierungen.

Dabei spitzte sich insbesondere auf Platz A die Spannung immer weiter zu, bis tatsächlich das zuletzt angesetzte Spiel die Entscheidung um den Tagessieg bringen sollte. Mit dem Schlusspfiff gewann mit einem Spieler Vorsprung das „Team A“ aus der Klasse 6a und durfte so den Wanderpokal entgegennehmen. Auf den weiteren Medaillenrängen folgten die beiden Teams der Klasse 6b, „Die Einhörner“ und „Die Brains“. Die Emotionen waren auch bei der Siegerehrung noch allen Schülerinnen und Schülern deutlich anzumerken.

Es musste aber niemand mit leeren Händen nach Hause gehen und jedes Team bekam durch die Schulleiterin Frau Dr. Krause eine Urkunde und eine weihnachtliche Tüte voller Leckereien überreicht. Die organisierenden Lehrkräfte waren sich einig, dass es ein gelungener sportlicher Abschied des vergangenen Jahres war.
Endergebnis:

1. Platz „Team A“ Klasse 6a