Große Schule unterstützt Kreativität im Kindergarten

„Manchmal geht es schneller als man denkt“, freut sich Kindergartenleiterin Cordula Bengelsdorf und nimmt dankend die beiden Projektoren entgegen.

Da unsere Große Schule immer weitere Schritte in der digitalen Welt unternimmt, wird der Einsatz von Overheadprojektoren im Unterricht bald obsolet sein. Einige Geräte sind noch im Kunstunterricht im Einsatz oder können bei Bedarf ausgeliehen werden. Doch die Kindertagesstätte Südstadt in Braunschweig verfügt über wenig technische Ausstattung, sodass „ich gar nicht gezögert habe, zwei gebrauchte Geräte zu verschenken, als ich vom Wunsch der Erzieherinnen und Erzieher hörte, die gern kreative Wandbemalung und -gestaltung mit Kindergartenkindern durchführen möchten“, so Susanna Hasse, stellvertretende Schulleiterin der Großen Schule.
Der Kontakt war unkompliziert zwischen lehrenden Eltern und dem Kindergarten hergestellt worden, es gab noch ein Telefonat zwischen den beiden Leitungsteams, und kaum zwei Tage später wurden die Geräte an der Großen Schule abgeholt. Frau Bengelsdorf ist erleichtert, denn „Leihgeräte können nur über kurze Zeiträume genutzt werden. Jetzt haben wir eigene Geräte.“

Die Große Schule freut sich, selbst die Kleinsten in unserer Gesellschaft zu unterstützen. Das süße Dankeschön und der Gruß gehen an das gesamte Kollegium.