Große Schule am Strand

Natürlich waren wir nicht an der See, aber das „Beach-Feeling“ kam auch mitten in der Stadt, am Landeshuter Platz auf.
Die Stadt Wolfenbüttel hat in Zusammenarbeit mit dem MTV den Strand in die Stadt geholt und mit den Beach-Days sportlich aktive Tage ausgerufen, an denen sich mehrere Klassen der Großen Schule in ganz unterschiedlichen Sandsport-Aktivitäten ausprobierten.
Es wurde Fußball, Völkerball und Volleyball in der jeweiligen „Beach“-Variante gespielt.
Dabei hat die Klassen 6b einen zweiten Platz, die Klasse 7a den fünften Platz und die Klasse 6c den achten Platz im Beachsoccer belegt.
Die Klasse 5c hat mit zwei Mannschaften den zweiten und siebten, die 5d den dritten und fünften Platz im heißumkämpften Beach-Völkerballturnier errungen.
Die Klasse 10b konnte als jüngste teilnehmende Mannschaft in einer gut besetzten Konkurrenz des Quadro-Mixed-Beachvolleyballturnieres mit zwei Mannschaften den sechsten und achten Platz belegen. Eine Mannschaft aus dem Jahrgang 11 zog sogar in das Finale ein und konnte in einem packenden Duell den zweiten Platz erreichen.
Allen Teilnehmenden noch nachträgliche Glückwünsche – hoffentlich konnte auch der Sonnenbrand gekühlt werde 😉

Ein Dank geht an alle sportlichen Lehrkräfte, die ihre Gruppen begleitet haben!
S.Hasse