Es ist eine Frage der Ehre!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Sponsoren,

heute haben sich die Schülerinnen und Schüler der Großen Schule mächtig ins Zeug gelegt, um eine möglichst hohe Summe zu erlaufen. Das ist ihnen auf beeindruckende Weise gelungen! Sagenhafte 41.944,05 Euro sind das Ergebnis unseres Sponsorenlaufs. Das Motto: Es ist eine Frage der Ehre wurde bestmöglich umgesetzt.

Die Mädchen und Jungen des fünften Jahrgangs haben sich ganz besonders angestrengt und damit gezeigt, wie wichtig ihnen ihre neue Schule schon ist. Das berührt uns alle sehr! Das Engagement der älteren Schülerinnen und Schüler muss aber auch sehr gelobt werden.

Wir freuen uns sehr über diesen großen Erfolg, der es uns möglich macht, Gutes zu tun und die Hälfte des Betrages an den Kinderschutzbund OV Wolfenbüttel e.V. und die Aktion Deutschland hilft (Flutkatastrophe) zu spenden. Mit der anderen Hälfte können wir verschiedene Projekte finanzieren, die sonst nicht realisiert werden könnten: Ein grünes Klassenzimmer auf dem Schulgelände mag als Beispiel dienen.

Unser großer Dank gebührt Frau Anne Brinkmann und ihrem Seminarfach Sport Jahrgang 13 und allen anderen, die fleißig geholfen haben, für die hervorragende Planung und Durchführung des Sponsorenlaufs. Sie alle haben viel Zeit und Energie in diese großartige Aktion gesteckt.

Vielen Dank aber auch an Sie alle, die als Sponsoren einen – mitunter sehr stattlichen – Beitrag zu der erreichten Summe geleistet haben und damit Ihre Verbundenheit mit der Großen Schule zum Ausdruck bringen.

Herzliche Grüße und noch einmal ein großes Dankeschön für die außerordentlich großzügige Unterstützung!! Es ist eine Teamleistung der Großen Schule!!

Ute Krause