Einschulungsgottesdienst „Leben unterm Regenbogen“ am 27. August 2020

Alles wird gut, das ist in Verbindung mit dem Regenbogen das Hoffnungswort aus der Corona-Zeit. Hier knüpft der Gottesdienst thematisch an. Anhand von Symbolen werden wichtige Aspekte wie Gemeinschaft, Respekt und Hoffnung, aber auch Freude, Freizeit und Freundschaft aufgegriffen. All dies trägt zu einer angenehmen Lernatmosphäre bei. Mit den dazugehörigen Segenskarten erhalten die neuen Schülerinnen und Schüler gute Wünsche für ihren neuen Lebensabschnitt.

Am Donnerstag, dem 27. August 2020 findet um 08:30 Uhr der Einschulungsgottesdienst in der St. Trinitatiskirche am Holzmarkt in Wolfenbüttel für die neuen Fünftklässler der Großen Schule statt. Schulpfarrer Olaf Neuenfeldt und Religionslehrerin Johanna Seegatz haben mit Schülerinnen und Schülern der jetzigen sechsten und siebten Klassen diesen Gottesdienst vorbereitet. Außerdem sorgen Lehrkräfte der Fachgruppe Musik für die musikalische Ausgestaltung.

Unter Corona-Bedingungen können leider nur die Fünftklässler sowie ihre Eltern und Geschwister am Gottesdienst teilnehmen, mit dem üblichen Mundschutz und Abstand. Alles Nähere dazu ist dem verlinkten Einladungsschreiben zu entnehmen.

(Olaf Neuenfeldt, Schulpfarrer)

Details zu den Verhaltensregeln bezüglich des Gottesdienstes im Einladungsschreiben

Informationen zur Kollektenbestimmung

Für den Gottesdienst vorbereitete Symbole