Willkommen an der Großen Schule – Einschulung der „neuen“ Fünftklässler

Ganz herzlich wurden am ersten Schultag 100 „neue“ Große Schülerinnen und Schüler von unserer stellvertretenden Schulleiterin Susanna Hasse und den Klassenlehrerteams begrüßt. Die Begrüßung der „Neuen“ gestaltete sich in diesem Schuljahr zwangsläufig anders als sonst aufgrund der Corona bedingten Hygienevorschriften. So wurden die vier Klassen in zwei Durchgängen mit jeweils zwei Klassen eingeschult, damit Eltern und Schülerschaft ausreichend Abstand halten konnten. Aus diesem Grund fand die Veranstaltung auch erstmalig in der sehr viel Platz bietenden „Neuen Turnhalle“ statt. Musikalisch untermalt wurde die Feier von dem Oberstufenschüler Alexander Galter am Cello, der von seiner Mutter am Klavier begleitet wurde. Die zwei von dem Duo vorgetragenen klassischen Stücke begeisterten das Publikum und trugen so zum Gelingen der Einschulungsfeier bei.
Nach der Begrüßung wurden die Kinder von ihren Klassenlehrerteams in Empfang genommen und in ihre Klassenräume begleitet, wo sie ihre ersten Unterrichtsstunden an unserer Schule erleben durften.
Claudia Blaume

(Zum Vergrößern der Fotos auf das Foto klicken)