Eine ganze Menge „Glück“ in der Alloheim Seniorenresidenz „Am Lindenberg“

Salzgitter-Thiede. Die BewohnerInnen der Residenz „Am Lindenberg“ konnten sich über eine schöne Aktion der „Großen Schule Wolfenbüttel“ freuen. Die Seniorenresidenz wurde durch die Lehrer Frau Flachsbart und Herrn Krull des Werte und Normen Unterrichts kontaktiert, um ein bisschen „Glück“ in den Alltag der Senioren zu bringen. Da aufgrund der Pandemie Klausuren der fünften und sechsten Klassen nicht wie üblich durchgeführt werden konnten, wurden die Lehrkräfte kreativ und haben alternativ ein Projekt zum Thema „Glück“ gestartet- die Ergebnisse der Schüler wurden der Residenz übergeben, um dieses Glück buchstäblich an die Senioren weiterzugeben. Diese wurden mit selbst gemalten Bildern, Gedichten, Genähtem, aufmunternden Sprüchen und Geschichten mit viel Herz beschenkt. So kann man wirklich behaupten, dass „Glück das Einzige ist, was sich verdoppelt, wenn man es teilt“.