Große Schule als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet

Am Donnerstag, 24. September 2020, wurde die Große Schule als eine von 7 Schulen in Niedersachsen in einer Online-Veranstaltung erstmals als „MINT-freundliche-Schule“ geehrt. Schulen mit einer besonderen MINT-Schwerpunktsetzung dürfen dieses Qualitätssiegel tragen. Vorausgegangen war eine erfolgreiche Bewerbung, in der die Große Schule mit dauerhaft angelegten Unterrichtskonzepten, innovativen Projekten und Wettbewerbserfolgen überzeugen konnte.
Wir freuen uns über diese Anerkennung der langjährigen Arbeit zur Etablierung des MINT-Schwerpunktes an unserer Schule. „MINT-freundliche Schule“ zu sein, bedeutet vor allem, dass MINT-interessierte Schülerinnen und Schüler bei uns gut aufgehoben sind und ihre Interessen wahrnehmen können. Ein besonderer Dank für ihre tatkräftige Unterstützung der MINT-Aktivitäten geht an dieser Stelle an die Elternhilfskasse der Großen Schule und unsere Kooperationspartner.