DELF-Prüfung bestanden – Herzlichen Glückwunsch!

Am Freitag wurden fünf Schülerinnen ihre DELF-Zertifikate überreicht. Sie hatten erfolgreich im letzten Schuljahr an der DELF-AG von Frau Wagner teilgenommen und ihre Fremdsprachenkompetenz in Französisch vertieft. Bereits im Januar 2020 hatten sie die Prüfungen abgelegt. Da es sich um ein überregionales Prüfungsverfahren handelt, das vom Landesverband der Volkshochschulen in Hannover durchgeführt wird, dauert es immer mehrere Monate, bis die Prüflinge ihre Zertifikate erhalten. Mitte September hatte die Wartezeit ein Ende – der Umschlag mit den Bescheinigungen war in der Großen Schule angekommen. Wir gratulieren ganz herzlich Giulia Sander, Marie Winkelmann, Christiane Fimpel, Julie Melnicky und Anna Kroll.

Claudia Blaume