Black Stories – eine Fotoausstellung inspiriert vom britischen Konzeptkünstler und Fotograf Mac Adams

Der Grundkurs Kunst von Frau Torrisi wurde vom BDK e.V. Fachverband für Kunstpädagogik mit einer Projektförderung von 200€ unterstützt, um ausgehend vom britischen Fotografen und Konzeptkünstler Mac Adams eine eigene Fotoausstellung im Schulgebäude zu realisieren. Unter Anleitung eines ortsansässigen Fotografen sind Fotoserien entstanden, bei der ganz unterschiedliche Tatorte auf dem Schulcampus inszeniert wurden. Eine subtile Vorher- und Nachher-Aufnahme soll uns als Betrachter dazu einladen die vermeintliche „Leerstelle“ zu füllen und die Kriminaltat aufzuklären.

Ein Großes Danke richtet sich an den Künstler und Fotograf Sascha Marouf für seinen fotografischen Blick und den BDK, ohne den diese Fotoausstellung nicht möglich gewesen wäre.

Lea Torrisi