DELF

Aus dem Lernen der Fremdsprache Französisch eine Stärke machen! Jedes Jahr absolvieren Schülerinnen und Schüler der Großen Schule erfolgreich die DELF-Prüfung für die Niveaus A2, B1 und B2 und erwerben ein weltweit anerkanntes Zertifikat zum Nachweis ihrer Französischkenntnisse. Die DELF-Diplome erleichtern nicht nur den Zugang zu bestimmten Studiengängen, sondern sind von großer Bedeutung hinsichtlich der Forderung nach Mehrsprachigkeit auf dem Arbeitsmarkt.

In der DELF-AG werden die Schülerinnen und Schüler gezielt auf die Prüfung vorbereitet und bei der Erweiterung ihrer Sprachkenntnisse individuell unterstützt. In den vier Prüfungsbereichen (Leseverstehen, Hörverstehen, Textproduktion, Sprechen) machen sie erfahrungsgemäß unglaubliche Fortschritte! Sie nehmen mit unterschiedlichen Zielen daran teil: Mit dem Ablegen der DELF-Prüfungen verfolgen sie ihr Interesse daran, die eigenen Sprachkenntnisse zu erweitern oder nutzen es zur Vorbereitung auf die Oberstufe, um sich sicherer zu fühlen. Wer Interesse hat, auch eine DELF-Prüfung abzulegen, ist in der DELF-AG herzlich willkommen! (Die Teilnahme an der DELF-AG ist für die Anmeldung zur Prüfung nicht erforderlich.)