Herzlich willkommen (Digitale Entdeckertour)

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte des aktuellen vierten Jahrgangs,

Ihr Kind geht in die vierte Klasse einer Grundschule und wird nach den Sommerferien eine weiterführende Schule besuchen?

Wir laden Sie daher am 13.03.2024 ab 17.30 Uhr zu einem Infoabend zu uns in die Große Schule (Oskar-Sommer-Haus) ein. Neben den vielfältigen Plus-Angeboten für unsere angehenden Fünftklässler stellen Schüler, Eltern und Lehrkräfte Ihnen zahlreiche Konzepte und Projekte vor, die Ihr Kind an unserer Schule erwartet. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen.

Unser offizieller Tag der offenen Tür findet am 12.04.2024 von 15:00 – 18:00 Uhr statt. Dort erwartet Ihre Kinder und Sie ein buntes Angebot an Aktivitäten und weitere Informationen, so dass Sie sich einen lebendigen Eindruck unseres Schulalltags an der Großen Schule verschaffen können. Auch dazu laden wir herzlich ein.

Neugierig geworden? Auf unserer Homepage können Sie vorab schon einmal auf Entdeckertour gehen.

Wir freuen uns auf viele interessierte Gäste und einen intensiven Austausch.

Zur Anmeldung Entdeckertour