Klassenleitungsteams der neuen fünften Klassen

Klasse 5a

Wir, das sind Karin Löffler und Arne Winkler, unterrichten ab nächstem Schuljahr die Klasse 5a der Großen Schule als Team. Es ist unsere erste gemeinsame Klassenleitung, und uns ist besonders wichtig, dass wir schnell zu einer guten Klassengemeinschaft zusammenfinden. Dabei wollen wir vor allem in der für Euch besonders aufregenden Anfangszeit immer ein offenes Ohr für Euch haben, damit ihr Euch von Beginn an in unserer Schule gut aufgehoben fühlt.

Vielleicht können wir uns dann auch von unseren gemeinsamen Hobbies erzählen? Während Frau Löffler eine große Leidenschaft für die Musik hat, gerne Rennrad fährt und die Welt bereist, geht Herr Winkler am liebsten im Park Laufen oder wandert in den Bergen.

Wir sind gespannt, was ihr am liebsten in Eurer Freizeit macht, und freuen uns auf die kommende Zeit mit Euch!

Klasse 5b

Good morning everybody! Salvete discipuli discupulaeque! Moin!

Team 5b geht mit Frau Jäkel (EN/GE) und Herrn Wagner (LA/MA) an den Start.

Als Fremdsprachenlehrer freuen wir uns in diesem Jahr besonders auf das Unterrichten der Bili-Klasse und vieler besonders sprachinteressierter Kinder. Noch viel, viel wichtiger ist uns aber das Miteinander. Nur wer sich wohl fühlt, kann auch lernen. Lasst uns deshalb gemeinsam mit viel Spaß an einer Atmosphäre arbeiten, in der wir uns helfen, respektieren und offen aufeinander zugehen.

Wir sind gespannt auf jeden Einzelnen von euch, denn jeder trägt mit seinen Fähigkeiten und Interessen dazu bei, dass unsere Klassengemeinschaft eine gute und besondere wird.
Wir freuen uns auf zwei tolle Jahre mit euch. Wir bringen ganz viel Erfahrung mit, sind aber auch jederzeit bereit, neue Wege mit euch zu gehen.

Klasse 5c

Klasse 5d