Einladung zum Informationsabend online für interessierte Eltern und Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen

Liebe Eltern der Viertklässlerinnen und Viertklässler, liebe Schülerinnen und Schüler,
wir möchten Sie und Euch sehr herzlich zu unserem online-Informationsabend am Dienstag, den 20. April 2021 von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr einladen. Sie werden zunächst in einem etwa halbstündigen Webinar von der Schulleitung, Klassenlehrkräften der neuen Klassen 5 und unseren Schülersprechern Informationen sowie einen Überblick über unsere besonderen Plus-Angebote erhalten. Anschließend können Sie sich über weitere Links in Videokonferenzen nach Wahl einloggen, Informationen erhalten und ganz konkrete Fragen stellen. Expertenteams aus unserer Schule werden hier zu sehen und zu sprechen sein. An diesem Abend nutzen wir die Plattform MS Office TEAMS, die an unserer Schule bereits eingeführt ist.
Die entsprechenden Links für das Webinar und die Videokonferenzen werden auf unserer Website (www.grosse-schule.de) am 20.04.2021 ab 14.00 Uhr veröffentlicht.

(N)Et(t)ikette: Bitte schalten Sie nach Einwahl Ihre Kamera und das Mikrofon aus. Im Webinar können Sie nur zuhören; in der Videokonferenz können Sie auch Fragen stellen, wenn Sie Ihr Mikrofon zum Sprechen einschalten.

Falls Sie unseren speziell auf die neuen 5. Klässler zugeschnittenen online-Auftritt noch nicht kennen, wandeln Sie doch schon vorab digital durch unser Gebäude, entdecken Sie mit Ihren Kindern unsere Plus-Angebote, lernen Sie die kommenden Klassenlehrkräfteteams kennen und erfahren Sie noch vieles mehr. Zusätzlich bieten wir in der Woche vom 26.04.2021 bis zum 29.04.2021 eine Telefonhotline an, bei der individuelle Fragen bzw. Themen mit unseren Ansprechpartnern besprochen werden können. Die Termine, Uhrzeiten und die Spezialgebiete entnehmen Sie bitte der Tabelle auf der nächsten Seite. Gern stehen diese Ansprechpartner Ihnen auch per E-Mail zur Verfügung.

Mit besten Grüßen aus der Großen Schule

Ute Krause, Schulleiterin