Abijahrgang 2019: Ahornbaum gepflanzt und dreimal 500 € gespendet!

Liebe SchülerInnen, LehrerInnen und Freunde der Großen Schule,
ein knappes Jahr ist es nun her, dass wir, 98 Abiturienten des Abi-Jahrgangs 2019 und damit die bekanntermaßen letzten Überlebenden von G8, die Große Schule verließen und unsere eigenen Wege in der großen weiten Welt gingen. Dies ändert aber nichts daran, dass wir immer noch „unserer“ Schule verbunden sind.
Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, einen Baum als wachsendes und lebendiges Abi-Denkmal zu pflanzen. Genauer gesagt handelt es sich hierbei um einen schwarzen Spitzahorn. Viele von Euch und Ihnen werden ihn schon bemerkt haben, wenn sie vom Rosenwall aus auf das Hauptgebäude zugehen. Passenderweise vermittelte der Ahorn den Menschen schon immer ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit, aber auch von Mut und Tatendrang. Genauso soll dieser Ahorn für Euch zukünftige Abiturienten sein. Besonders Ersteres ist in diesen unsicheren Zeiten wichtig. Hätte uns jemand vor eineinhalb Jahren gesagt, wie heute ein Virus unseren Alltag und damit auch Euren und Ihren Schulalltag bestimmt, hätten wir das in keinem Fall geglaubt.
Den Baum haben wir aus dem Überschuss unserer Abikasse finanziert. Ein Großteil dessen ist aber noch übriggeblieben und dieser, so hatten wir uns entschlossen, sollte guten Zwecken zu Gute kommen. Somit gingen jeweils 500 € an die Ökumenische Suppenküche Wolfenbüttel, an das Ehemaligenorchester der Großen Schule und an die Turngemeinde Wolfenbüttel (TG). Die Verantwortlichen haben sich dafür herzlich bei uns bedankt.
So bleibt uns nur noch, Euch und Ihnen (soweit es eben geht) ein erfolgreiches und „normales“ verbleibendes Schuljahr zu wünschen.
Bleibt alle und bleiben Sie alle gesund!

Für den Abi-Jahrgang 2019
Henry Schäfer