2018: Das Schulwaldschild wird angebracht

Endlich ist unser Schulwaldschild fertig. Alle Schulen, die an dem Projekt „Schulwälder gegen Klimawandel“ teilnehmen und einen Schulwald betreuen, erhalten nach und nach ein großes Schild, das direkt am Wald angebracht wird. Der anschaulichen Tafel können sowohl Informationen über das gesamte Projekt und die zahlreichen Sponsoren als auch spezielle Angaben über den jeweiligen Wald entnommen werden. Unsere Schule bekam sogar noch ein zweites Schild, das im Biologietrakt des Mensagebäudes befestigt wurde.
An einem sonnigen Tag im Juli trafen sich Franz Hüsing, Direktor der Stiftung „Zukunft Wald“, Realschullehrer Philip Näveke und Biologielehrerin Sabine Kottowski im Wald, um das Schild anzubringen. Zunächst musste die große Tafel an stabilen Holzpfählen befestigt werden. Anschließend wurde die Konstruktion tief in den Boden versenkt.
Ein toller Anblick am Wald.