“Fantastische Bauten zwischen Buchdeckeln” in der Herzog August Bibliothek

Viele kennen das Rizzi-Haus in Braunschweig oder das Phaeno in Wolfsburg. Die Vielfalt anderer fantastischer Bauten wurde für die Klasse 6a durch den Besuch der Herzog August Bibliothek greifbar. Dort standen den Schülern eine Vielzahl von Büchern zu verschiedenen fantastischen Bauten zur Verfügung. Die Bauten wurden hinsichtlich ihres besonderen Daches, der ungewöhnlichen Fenster- oder Wandgestaltung, ihrer Verzierung, der Innenraumgestaltung oder ihres Standortes untersucht. Das Studieren der Architektur mittels eigener Skizzen gewährte Einsichten in die verschiedenen Möglichkeiten bei der Architekturgestaltung.
Ein besonderer Dank geht an Herrn Stuhlmann, der das Material in Absprache mit Frau Träger zur Verfügung gestellt hat und unterstützend bei der Sichtung des Materials zur Seite stand.