Lernen zu Hause

Probleme beim Lernen zu Corona-Zeiten

Mein Kater Jim leistet mir bei meinen Aufgaben immer Gesellschaft.
Paula

Es funktioniert doch ganz gut: Lernen zu Hause

Wir freuen uns über zahlreiche positive Rückmeldungen zum Lernen zu Hause, das nahezu reibungslos und – wie man sieht – mit viel Phantasie und Engagement umgesetzt wird.
Ute Krause und Susanna Hasse

Schülerzitate zum Lernen zu Hause – von unseren Schülersprechern Tessa Sommer, Laurenz Kooymann und Luisa Skorodumov, gesammelt:

„Es ist angenehm, sich die Zeit selber einteilen zu können“
„Meine Lehrer machen das echt gut“
„Es ist schön, dass wir mit [Microsoft] Teams arbeiten, denn an anderen Schulen, [die nur mit IServ arbeiten] funktioniert es nicht so gut. Probleme bei Videokonferenzen und dem online Unterricht treten bei uns nur selten oder gar nicht auf.“

Zitate zum Lernen zu Hause – von Frau Dlugosch, der Vorsitzenden des Schulelternrates, Auszug aus dem Protokoll nach dem Treffen mit der Schulleitung:

„Die Nutzung von Iserv über „Aufgaben“ wird insgesamt als positiv bewertet (Hakenfunktion bei Aufgaben, um einen guten Überblick über to Does und erledigtes zu haben).“

„Auch die Feedback Funktion wird als sehr positiv bewertet.“

Der Corona-Blues von Lena

Fotos zum Lernen zu Hause