Hausaufgabenbetreuung

Die Große Schule bietet Ihnen eine Hausaufgabenbetreuung für die Jahrgänge 5 und 6 an, die  von Montag bis Donnerstag von 13.05 bis 15.00 Uhr im Medienhaus (Obergeschoss) stattfindet. Sie können die Hausaufgabenbetreuung als verbindliches Angebot nutzen, indem Sie die Anwesenheitszeiten verbindlich festlegen. Natürlich dürfen sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen auch nach dem Mittagessen oder nach dem Unterricht in der 7. Stunde der Hausaufgabenbetreuung anschließen. Wir gehen allerdings im Falle einer Anmeldung von einer regelmäßigen Teilnahme aus, es sei denn, die Kinder werden von Ihnen entschuldigt oder wieder abgemeldet.

Eine spontane Teilnahme ist nur nach Anmeldung bei Frau Jäkel (daniela.jaekel@grosse-schule.versus-wf.de)  möglich; in diesem Fall kann die Anwesenheit der Schüler und -Schülerinnen allerdings nicht überprüft werden.

Die Hausaufgaben werden entweder von Frau Krull oder von Frau Keßler betreut und sie stehen den Kindern gern mit Rat und Tat zur Seite. Gegebenenfalls wird Rücksprache mit den Fachlehrern gehalten, wenn es besondere Auffälligkeiten gibt. Es handelt sich allerdings nicht um eine Hausaufgabenhilfe.