475 Jahre Große Schule

Historische Postkarten

Jubiläumskalender

Jubiläumsbriefmarken

Das dürfte für so manchen von Interesse sein: Ein historisches Foto des Lehrerkollegiums von 1907 oder der Abiturienten aus dem Jahre 1906. Wie sah das Hochwasser in Wolfenbüttel von 1898 am Rosenwall aus?

Oder doch lieber eine Ansicht unserer Schulfassade in Pop-Art? Diese und viele andere zeitgenössische Blickwinkel des Gymnasiums Große Schule sind im Jubiläumsjahr auf acht hochwertigen Postkarten zusammengetragen worden.

Die Postkartenkollektion befindet sich in einem kartonierten, verschließbaren Schuber in Form und Größe eines Briefumschlags. Das dekorative und zugleich praktische Präsent kann ab sofort in der Großen Schule, Rosenwall 12, 38100 Wolfenbüttel, für 8,00 Euro erworben  werden. Die ikonophilen Postkarten stellen nach den im Dezember 2017 erschienenen und weiterhin für 10.-Euro erhältlichen Sonderbriefmarken den zweiten Beitrag innerhalb einer Reihe von Artikeln dar, die im Jubiläumsjahr angeboten werden.

Zum Frühjahr sollen modische T-Shirts, Polo-Shirts und Kapuzenpullis (Hoodies) den Große Schule-Kanon fortsetzen und das 475-jährige Jubiläum farbenfroh begleiten. Weitere attraktive Merchandising-Produkte sind in der Planung.

Ansprechpartner für Briefmarken und Postkarten:
Frau Ballschuh (Raum V109), Herr Habenbacher (Raum V110), Herr Schweitzer (Raum V111)

Michael Habenbacher