Neuigkeiten2

Der Geschichtenerzähler David Heatzfield neben einem Globus

How could the story end? – Storytelling an der Großen Schule

Schon zum dritten Mal war der renommierte britische Geschichtenerzähler David Heathfield zu Gast an der Großen Schule. Für David ist ...
Zwei Schüler sitzen auf einem Gymastikball

Aktives Lernen in Klasse 5 und 6 an der Großen Schule

Die Stühle können in den Klassenräumen der 5. und 6. Klassen jetzt auch mal zur Seite geschoben werden, denn seit ...
Drei unserer Teilnehmer präsentieren ihre Forschung

„einen Kopf machen“

Regionalwettbewerb „Jugend forscht, Schüler experimentieren“. Am Freitag, dem 23.02.2024 war es wieder so weit. Die Räume der Braunschweigischen Landessparkasse in ...
Der Chor in der Kirche

Unsere Chöre eröffnen das Benefizkonzert in St. Petrus, Wolfenbüttel

Zwei Ehemalige der Wolfenbütteler Gymnasien (Jacob Kröger, Mira Pischke) hatte zu einem Benefizkonzert eingeladen, bei dem sie von ihren Erfahrungen ...
feierwütiges Jungvolk in der Sporthalle

Rosenmontag an der Großen Schule

Am 12.02.2024 war es endlich wieder so weit – die fünften Klassen kamen verkleidet in kreativen Kostümen in die Schule ...
Erstehilfeübung von einem Schüler an einer Puppe

Ausbildung der Schulsanitäter – Wie groß bist Du?

Am 06. Februar fand eine Aus- bzw. Fortbildung für 16 Mitglieder des Schulsanitätsdienstes der Großen Schule sowie die betreuende Lehrkraft ...