Räume, die beflügeln

Die Kunst ist zusammen mit der Musik im 2001 fertig gestellten Dr. Oskar Sommer-Haus untergebracht, einem modernen Gebäude, das sich durch seine offene, lichte und elegante Wirkung auszeichnet. Funktional und zugleich architektonisch von der Norm abweichend, bietet es uns eine ideale Arbeitsstätte.

Zwei Kunsträume lagern Richtung Norden zur Oker und weisen durch große, schräg gestellte Fensterfronten ideales Atelierlicht auf. Der Werkraum ist zum Hof ausgerichtet und erlaubt durch seine Größe verschiedenste Unterrichtsformen.

Alle Räume sind mit Beamern ausgestattet. Im Gebäude befinden sich weiterhin ein PC-Arbeitsraum und ein Fotostudio, die für die Arbeit im Kunstunterricht genutzt werden können.

der-Kunstraum-I kl der-Kunstraum-I-2 kl
der-Kunstraum-II kl der-Kunstraum-II-2 kl
der Werkraum kl der Werkraum 2 kl