Das Fach Musik
Das Fach MUSIK hat an der Großen Schule einen hohen Stellenwert. Es gibt in der Regel keine Kürzungen oder Ausfall des fachspezifischen Unterrichts, d.h. alle Musikstunden können gemäß der Stundentafel erteilt werden.
Ein ganz besonderes Angebot der Großen Schule stellt die ORCHESTERKLASSE dar!
Im Schuljahr 2005/06 konnte sie erstmals eingerichtet werden. Seitdem ist jeweils eine 5. Klasse eine Musikklasse, in der jedes Kind ein Instrument erlernt.
Darüber hinaus bietet die Schule verschiedene Arbeitsgemeinschaften an, in denen das gemeinsame Musizieren geübt und gepflegt wird.
Folgende Musik-AGs werden angeboten:
+ ORCHESTER - Leitung: Heribert Haase (siehe auch hier!)
+ VORORCHESTER - Leitung: Heribert Haase
+ KLARINETTENENSEMBLE - Leitung: Heribert Haase
+ QUERFLÖTEN-AG - Leitung: Carola Bethge
TERMINE
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag |
|
|
Querflöten-AG
|
17.00-17.45 Vororchester OSH 17.45-19.15 Klarinetten-Ensemble nach Absprache |
|
Für Schüler und Schülerinnen, die in einer Freistunde auf ihrem Instrument üben wollen, steht im Dr. Oskar-Sommer-Haus ein eigener Übungsraum zur Verfügung, der nach Absprache genutzt werden kann.